Montag, 7. Dezember 2015

Makronen mal anders - Überraschungs Iglus

In der Weihnachtszeit ist backen doch gleich nochmal viel schöner! Gestern zu Nikolaus habe ich mit zwei Freundinnen viele verschiedene, leckere Rezepte ausprobiert. Darunter fiel auch das der Überraschungs Iglus. Viele erahnen nicht, dass sich unter dem nach Makronen aussehenden Plätzchen noch eine Überraschung befindet. Ein Toffifee! Und dieses einfache und sehr leckere Rezept möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten. 

Ihr braucht:
Eine Packung Toffifee
1 Eiweiß
Salz
30g Zucker
75g gemahlene Haselnüsse


Die Zubereitung der Überraschungsiglus ist eigentlich kinderleicht. Ihr müsst das Eiweiß in eine Schüssel geben und direkt eine Priese Salz hinzufügen. Nun schlagt ihr das Eiweiß steif und lässt langsam den Zucker einrieseln. Anschließend hebt ihr die geriebenen Haselnüsse unter die Masse. Die Backoblaten legt ihr nun auf ein Backbleck, welches mit Backpapier ausgelegt wurde. Danach kommen die Toffifee mit der flachen Seite nach unten auf die Backoblaten.
Nun könnt ihr die Toffifee mit der Eiweißmasse ummanteln, sodass ein Hügel entsteht. Eben ein Iglu. 

Die Überraschungs Iglus müssen nun im vorgeheizten Backofen bei 140° für ca 25 Minuten backen und können danach auskühlen. Am besten schmecken sie noch leicht warm, denn dann ist die Karamellmasse der Toffifee's noch flüssig! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen